2. Tag Aufläufe verschiedener Art

Es geht gleich los.

Mit Sonja und Christian;
Susanne wollte in einer anderen Gruppe den süßen Auflauf machen.

Wir machen Lasagne. Quelle: flickr Rooey202Quelle: flickr Rooey202
Lecker würzig und hat gut geschmeckt.

Für die verschiedenen Aufläufe wurde häufig eine Soße genötigt.

Zum Schluss haben wir dieses Mal ein Buffet aufgebaut. Dann konnten alle von allen Gerichten kreuz und quer probieren. Ist prima, dann kann man sehen, was sonst noch so dabei rauskommt.

Beim Nachkochen der Lasagne ist mir Folgendes passiert:
Ich habe frische Tomaten (natürlich abgezogen) genommen. Diese hatten sehr viel Flüssigkeit, so dass mir die Füllung etwas zu dünn geraten ist. Also, dann etwas länger einkochen.

Die weiteren Aufläufe waren:

Gemüseauflauf Quelle: flickr tin.G
Blumenkohlauflauf Quelle: flickr multipel_bleiben
Nudelauflauf mit Schinken Quelle: flickr Mojo Jojo
Nudelauflauf
Kartoffel-Hack-Porree-Auflauf Quelle: flickr Carmyarmyofme
Souffle au fromage = Käseauflauf Quelle flickr docman

und ich habe noch einen leckeren Gyrosauflauf entdeckt.Quelle flickr Filip Knezic
Den habe ich zuhause auch schon gemacht. Ganz einfach zu kochen und lecker. Richtig was für uns Anfänger.

zurück