Rezeptsammlung rezepte - Rezept-Nr. 139

Vorheriges Rezept (138) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (140)

Ofenschnitzel Toscana

( 4 Portionen )

Kategorien

Zutaten

4   Dünne Schweineschnitzel (Ich habe
    -- Schweinerouladen genommen, Pute könnte ich
    -- mir auch ganz gut vorstellen)
4 Scheiben  Parma oder Schwarzwälder Schinken
6 Scheiben  Gouda

   FÜR DIE SAUCE
1 Glas  Wein oder Apfelsaft (Ich habe Sekt genommen, der
    -- war noch da)
500 ml  Passierte Tomaten
1 Pack. Mozarella
    Kräuter der Provence
    Knoblauch
    Salz
    Pfeffer
2 Teel. Zucker

Zubereitung

Die Schnitzel oder Rouladen mit je einer Scheibe Schinken und Gouda belegen, aufrollen und in Olivenöl schön anbraten. In eine Auflaufform legen.
 
Den Bratensatz mit dem Wein bzw. Apfelsaft bzw. Sekt loskochen und die Flüssigkeit fast vollständig einkochen lassen. Mit den passierten Tomaten auffüllen und die Gewürze reingeben. Den Mozarella in Scheiben schneiden und in den Tomaten schmelzen lassen, alles über die Röllchen gießen, mit dem restlichen Gouda belegen und das Ganze bei ca. 150° - 200° für eine halbe Stunde in den Ofen geben.
 
Ich hatte Reis dazu gekocht, könnte mir aber auch Nudeln super dazu vorstellen, weil ich die Kombination Reis/Tomatensauce nicht so sehr mag. Das nächste Mal mache ich Nudeln.

Quelle


Vorheriges Rezept (138) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (140)
generiert am 03.03.2006 von / created on 03/03/2006 by / RezkonvSuite v0.98 => www.rezkonv.de